Sehen

Mit meinen Sinnen nehme ich die Welt um mich herum wahr. Ich will aufmerksam sein für das, was mir begegnet. Ich will nicht nur mit den äußeren Sinnen wahrnehmen, sondern tiefer gehen, um die verborgene Wirklichkeit in den Dingen zu sehen, um andere Menschen zu verstehen, und um dich, mein Gott, in allen Dingen zu erkennen.

Die nächsten Tage gibt es zu jedem der fünf Sinne ein Schriftzitat. Eine Betrachtung dazu findet sich hier:

http://www.praedica.de/Verschiedenes/Mit_allen_Sinnen.htm 

sehen.jpg

Ein Gedanke zu „Sehen“

  1. Mit dem Auge sehe ich was im Außen ist.
    Nur mit dem Herzen sieht man gut heißt es.
    Da kann ich mehr sehen als mir das Auge zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.