Das Wirken des Heiligen Geistes

pfingsten1107.jpgIch bin getauft auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. In der Firmung habe ich in ganz besonderer Weise das Siegel des Heiligen Geistes empfangen.

Der Heilige Geist wirkt in mir. Ich bin mit seinen Gaben beschenkt. Ich bin in die Welt gesandt, um entsprechend diesen Gaben Gottes Willen zu tun.

Ich aber fühle mich oft kraftlos, irre ab vom Weg des Glaubens, verliere mich in unnützen Dingen. Ich suche die Liebe und vergesse dabei, dass Gott die Liebe ist. Ich suche die Erfüllung meines Lebens und erkenne nicht, dass meine Erfüllung das ist, was Gott in mir grundgelegt hat.

Heiliger Geist,

komm und belebe mich neu!

Erfülle mich mit deiner Kraft,

führe mich den rechten Weg,

lass mich meine Bestimmung erkennen

und ein erfülltes Leben leben.

Führe mich zum Quell der Liebe

und lass mich aus dieser Kraft leben.

Lass mich so ein Bote der Liebe Gottes sein,

voll Kraft und Weisheit.

Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.