Lebensbaum

Auf dem Bild zum Sonntag der Weltmission sehen wir im Hintergrund einen Baobab. Dieser Baum ist Afrikas Lebensbaum. Ein Baobab kann im Alter mehrere tausend Liter Wasser speichern und ist somit ein riesiges Wasserreservoir in der Trockenzeit. In der Vorstellung der Menschen im Senegal ist der Baobab unzerstörbar. So sehr man ihn auch verletzt und verstümmelt, er gräbt seine Wurzeln noch tiefer und fester in die Erde hinein.

Dieser Baum kann ein Bild für uns Christen sein, wie wir – in Gott fest verwurzelt – das Wasser des Lebens, das Gott schenkt, anderen weitergeben können, so dass trockenes Land zum Garten des Lebens wird und Früchte wachsen.

lebensbaum.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.