Marienmonat Mai

Heilige Maria,
am Beginn des Monats Mai, der dir in besonderer Weise geweiht ist, inmitten der Osterfreude und der prächtig blühenden Natur, ehren wir dich als unsere Mutter und Königin.
Maria, du Mutter des gekreuzigten und auferstandenen Erlösers, du wurdest unsere Mutter, als Christus sich für uns am Kreuz dahingab. Hilf uns und bitte für uns!
Als getaufte Christen haben wir schon jetzt Anteil an der Auferstehung deines Sohnes und leben in Gemeinschaft mit dir und deinem Sohn.
Hilf uns deinem Sohn immer ähnlicher zu werden, indem wir jeden Kompromiss mit der Sünde meiden und in der Liebe wachsen. Wir wollen mit dir gehen, wenn wir Christus nachfolgen, deinen Sohn, der auferstanden ist.
Wir wollen leben als Zeugen des Auferstandenen in diesem dritten christlichen Jahrtausend. Dass uns das gelingt, flehen wir dich, heiligste Jungfrau, Mutter Jesu und unsere Mutter und Königin der Liebe, auf Knien an, bitte für uns!
Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.