Einer von uns

In Jesus wurde Gott einer von uns, um uns durch ihn in den innersten Bereich seines göttlichen Lebens einzuführen.

Jesus kam zu uns, um so zu werden wie wir, und er verließ uns, damit wir die Möglichkeit haben, so zu werden wie er.

Indem er uns seinen Geist, seinen Atem, schenkte, wurde er uns näher, als wir uns selbst sind. Durch diesen Atem können wir Gott „Abba, Vater“ nennen und teilhaben an der geheimnisvollen Beziehung zwischen Vater und Sohn.

Henri Nouwen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.