Für wen hältst du mich?

gottist1.jpgWer war Jesus? 

Ich kann ganz allgemein über Jesus nachdenken, klar. Vielleicht war Jesus ein Kämpfer, ein großer Prophet, ein Wunderheiler? Es ist schon so lange her, dass Jesus gelebt hat. Wie soll ich das heute so genau wissen? 

Jesus, wer bist du?

Hat Jesus für mich heute noch eine Bedeutung? Klar, in der Bibel stehen so tolle Geschichten von Jesus, die kann ich auch heute noch lesen. Jesus kann ein Vorbild für mich sein und mir zeigen, wie ich ein gutes Leben führe. 

Wer bin ich – für dich?

Wie, du sprichst mich direkt an, Jesus? Bist du nicht schon fast 2000 Jahre tot? Du bist auch heute noch hier mitten unter uns gegenwärtig sagst du? Wie ist das möglich? Ich kann dir begegnen, auch hier und jetzt und heute? Was du getan hast, hast du auch für mich getan? Du kennst mich und weißt von mir? Du willst immer bei mir sein?

Dann warst du nicht nur ein Prophet wie andere Propheten, die gestorben sind? Nicht nur ein besonderer Mensch, dessen Worte und Taten uns ein Vorbild sind, der aber heute nicht mehr existiert? Jesus, dann bist du ewig und immer und überall – bist wirklich GOTT?

Jesus, zeige mir, wer du wirklich bist. Ich will dich in mein Leben hinein lassen, als meinen besten Freund, der immer bei mir ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.